Frage Dr. Winter

Liebe Sex Gefühle Rodel

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Die richtige Kurventechnik - so geht's leicht

 

Liebes Dr. Winter-Team,

mein Rodel gleitet nicht von alleine in die Kurve. Ich bin bei der ersten Abfahrt immer so nervös. Ist mein Rodel zu gross, die Kurve zu eng?

D. M. aus Z.

 

Lieber D. M. aus Z.,

an der Grösse Deines Rodels liegt es sicherlich nicht. Entspanne Dich, bringe eine Extraportion Wachs auf, konzentriere Dich und fahre in die Kurve. Falls es nicht klappt, beim nächsten Mal sicherlich.

 

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Was bringen Noppen an der Schiene?

 

Liebes Dr. Winter-Team,

meine Schienen sind langweilig glatt. Bringen gefühlsechte Noppen, Ringe, Rillen o.ä. mehr Spass?  H.-T. P. aus K.

 

Liebe H.-T. P. aus K.,

das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen! Probiere verschiedene Strukturen aus. Je nach Schneebeschaffenheit wirst Du (und ggf. Dein Doppel-Partner) ungeahnten Genuss erleben.

 

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Mein Lindi will nicht!

 

Liebes Dr. Winter-Team,

seitdem ich mit einem Troggler fremdging, straft mich mein Lindi mit Erektions- bzw. Geschwindigkeitsproblemen. A. H. aus M.

 

Lieber A. H. aus M.,

Dein Lindi braucht mehr Zuneigung. Oft hilft eine Kuschelnacht nur Du und Dein Lindi und ganz viel Gleitwachs.

 

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Hilfe, ich komme beim Rodeln immer so schnell!

 

Liebes Dr. Winter-Team,

beim Rodeln bin ich immer erster. Wie kann ich die Fahrt länger geniessen?

P. B. aus. T.

 

Lieber P. B. aus T.,

1. Lass den Sieg einfach kommen

2. Entspanne Deinen Körper und atme tief durch

3. Benutze spezielle Schienen

4. Rodel in Stellungen, die nicht so schnell erregen

5. Lege bei der Abfahrt eine Pause ein

6. Fahre erst los, wenn der Rodel richtig gewachst ist

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Ist mein Rodel zu klein?

 

Liebes Dr. Winter-Team,

verglichen mit anderen Rodeln ist meiner recht klein. Wächst er noch?

M. O. aus Z.

 

Liebe M. O. aus Z.,

Im Laufe des Winters wächst Dein Rodel noch in Länge und Breite; immer schön wachsen! Und bedenke, nicht auf die Grösse sondern auf die Kurventechnik kommt es an!

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Mein Rodel ist trocken!

 

Liebes Dr. Winter-Team,

mein Rodel gleitet nicht richtig, es fühlt sich so trocken an und manchmal quietscht es sogar. Was mache ich falsch?

C. B. aus H.

 

Lieber C. B. aus H.,

sorge für eine nette, intime Atmosphäre. Rede mit ihm, sage schmutzige Sachen, knabbere zärtlich am Bock. Du wirst sehen, dann flutschts.

Dein Dr. Winter-Team
Dein Dr. Winter-Team

Flotter Dreier

 

Liebes Dr. Winter-Team,

um wieder etwas Spannung in unsere Beziehung zu bringen, würde ich gerne mit meinem Troggi einen flotten Dreier machen. Allerdings ziert er sich. Wie kann ich ihn überzeugen?

M. A. aus L.

 

Lieber M. A. aus L.,

Rede mit ihm, nimm seine Bedenken ernst und setze ihn nicht unter Druck. Wenn das Interesse geweckt ist, suche einen vertrauenswürdigen Partner. Auf den einschlägigen Seiten im Internet wirst Du schnell fündig. Oder vielleicht kennst Du einen nicht abgeneigten Gallzi, Lindi oder Also.

Trainiere fleissig, denn mit zwei Rodeln gleichzeitig zu Tal fahren erfordert Kondition und Beweglichkeit.

Und bewahre Stillschweigen, denn zu viele Menschen finden einen Dreier pervers.

dark market
dark market